und Publikationen

DAVID 2009

Rückmeldungen und Fazit

„Auf der Mauer, auf der Lauer“ auf der Shortlist
des Wettbewerbs „Kinder zum Olymp!“.

Unter die letzten fünf von 45 Endrundenteilnehmern der Sparte „Film, Fotografie und neue Medien“ schaffte es der Film, der 2011 im gleichnamigen Medienkunstprojekt an der Max-Ernst-Gesamtschule entstanden ist! Wir gratulieren allen beteiligten Schülerinnen und Schülern!

Mehr Infos gibt es >> hier
und >> hier gehts zum Film

„Die fünf Blinden und der Elefant“ auf Shortlist
des Wettbewerbs „Kinder zum Olymp“

„Die fünf Blinden und der Elefant“ schafften es bis auf die Shortlist des bundesweiten Wettbewerbs „Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder in Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank Stiftung.

Der Puppen- und Zeichentrickfilm, der 2009 in einem Medienkunst-Workshop des Modellprojektes „1. Gang: Kopf einschalten – 2. Gang: do it yourself!“ an der Max-Ernst-Gesamtschule, Görlinger Zentrum entstanden ist, konnte sich einen Platz unter den letzten fünf von 40 Projekten in der Endrunde der Sparte Film und Neue Medien sichern.

Projektleitung: Birgit Hauska
SK Stiftung Kultur