tl_files/Ueber uns/medienwerk_logo_1.jpg

Das medienwerk.nrw ist ein Netzwerk für Medienkunst in Nordrhein-Westfalen. Ziel des medienwerk.nrw ist die Förderung der Medienkunst in NRW und des Austauschs zwischen Künstlerinnen und Künstlern sowie Institutionen im Bereich der Medienkunst. Die SK Stiftung Kultur ist seit 2003 Mitglied des Netzwerks.

Seit September 2013 wird das medienwerk.nrw bei der Umsetzung seiner Ziele vom neu geschaffenen Büro des Medienwerks unterstützt. Das Büro organisiert und koordiniert Netzwerkveranstaltungen für die Partner im medienwerk.nrw sowie internationale Tagungen. Es berät Medienkünstlerinnen und -künstler in NRW über Förderungen, Kooperationsmöglichkeiten und Produktionsorte sowie das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Medienkunst. Das Büro organisiert die Kommunikation und Vergabe des Stipendiums für Medienkünstlerinnen des Landes NRW sowie das Juryverfahren des Förderpreises des Landes NRW für Medienkunst und informiert eine interessierte Öffentlichkeit über seine Aktivitäten.

Weitere Informationen:
www.medienwerk-nrw.de

In Zusammenarbeit mit dem Medienwerk wurden unter anderem folgende Verantaltungen im Rahmen der Next Level Conference 2010 durchgeführt: