Neue Kooperation mit dem Museumsdienst Köln

Ferienworkshops zur Medienkunstvermittlung für

10- bis 14-jährige in drei Kölner Museen

Foto: © Janet Sinica / SK Stiftung Kultur (Dokumentation aus dem Ferienworkshop "Schnappschuss oder Inszenierung? Experimentieren                                                                                                           zwischen Selfie und Portrait" am 18. Juli 2018 m Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud)

Mit den Sommerferien startet die SK Stiftung Kultur eine Kooperation mit dem Museumsdienst der Stadt Köln. Noch in diesem Jahr werden drei unterschiedliche Workshops angeboten, die die Stiftung gemeinsam mit Kölner Künstlern entwickelt hat:

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Schnappschuss oder Inszenierung? Experimentieren zwischen Selfie und Portrait
Termin: 18. Juli 2018

Museum Ludwig
Schau genau hin! Von der Frottage zur digitalen Fotografie mit Deinem Smartphone
Termin: 7. August 2018

Museum für Angewandte Kunst Köln
MAKK Movie Makers - Dreh' einen Stop Motion Film im Museum
Termin: 24. Oktober 2018

Die künstlerischen Ideen der Workshops wurden für #wirmachenunsdiewelt - Ein kreativer Guide für Jugendliche entwickelt. Der Guide wurde 2017 veröffentlicht.