Unser neues Kurzfilmprogramm: Was kann Familie?

 
© The Blaze - Territory
 
 

Sie möchten Kurzfilme wieder im Kinosessel genießen? Wir auch!
Am 27. Juni präsentieren wir gemeinsam mit dem Kurzfilmfestival Köln (KFFK) unser neues Kurzfilmprogramm "Was kann Familie?" im Kölner Weisshaus Kino. Acht spannende Kurzfilme aus verschiedensten Genres: ob Werbeclip, Videoarbeit, Dokumentarfilm oder Musikvideo - jeder Film beleuchtet unser Thema auf eine ganz eigene Art und Weise. Im Anschluss laden wir herzlich dazu dazu ein, gemeinsam über unser Thema "Was kann Familie?" zu diskutieren. Mit dabei ist der Filmemacher und Regisseur des Films "Ein Brief an meinen Vater" Nikolai Meierjohann.


Was kann Familie?
Um sich familiär geborgen zu fühlen braucht es keine Blutsverwandtschaft, keine Ehe und keinen gemeinsamen Nachwuchs. Was es stattdessen braucht ist schwer zu definieren und von Beziehungen zu Beziehung unterschiedlich. Es gibt nicht viele Menschen, mit denen wir derart prägende Zeiten erleben. Mit solchen, mit denen wir dies jedoch tun, teilen wir Geschichten. Einige davon sind Teil unseres Kurzfilmprogramms.


Weitere Informationen zum Filmprogramm "Was kann Familie?" finden Sie HIER.

Kuratiert von Birgit Hauska und Simon Rupieper


Termin: Sonntag, 27. Juni
Ort: Weisshaus Kino / Luxemburger Str. 253 / 50939 Köln
Uhrzeit: 17 Uhr
Preis: 5,50€

Tickets ab 08. Juni über die Website des Weisshaus Kino Köln 

Aufgrund der COVID-19 Pandemie werden freie Sitzplätze als Abstand zwischen allen verschiedenen Haushalten garantiert. Auch die Saalbelegung ist zu Ihrer Sicherheit auf etwa ein Drittel der regulären Plätze beschränkt. Alle Sicherheitsmaßnahmen werden eingehalten.

 

 

 

Veranstaltet in Kooperation mit:
 
 
 
 

Zurück